Trainer

2008 war es, als David zum ersten mal über die Ziellinie bei einem Triathlon gelaufen ist. Seitdem hat ihn die Faszination Triathlon nicht mehr losgelassen. Nach unzähligen olympischen Triathlons, sowie Mitteldistanzen und auch Langdistanzen, hat er sich 2016 entschieden die Triathlon C-Lizenz beim BWTV abzuschließen welches ihm auch gelungen ist. Seit 2016  ist er sportlicher Leiter beim Kraichgau Triathlon e.V. Zudem ist er seit 2016 als Schwimmtrainer für 2 Vereine tätig, in denen er insgesamt 70 Athleten und Athletinnen betreut. David hat 2017 begonnen das Kinder und Jugendtraing beim Kraichgau Triathlon e.V. aufzubauen welches sich mittlerweile fest etabliert hat. Seit 2022 ist er auch im Besitz der Triathlon B-Lizenz - Langdistanz der DTU. In den letzten 6 Jahren hatte er immer wieder Athlet*innen im Training begleitet. Seit er im Besitz der B- Lizenz ist hat er sich entschlossen das Coaching professionell anzubieten. Seit 2023 bietet David auch Trainingscamps auf Lanzarote an.



Ironman Frankfurt

David Fohl